Beiträge von RUBTOWN

    Die Saison neigt sich langsam dem Ende zu.
    Aber auch im kommendem Jahr sind schon wieder einige KCBS Events gelant.
    Auch für 2019 haben wir mal wieder eine Liste erstellt und werden diese auf dem Laufenden halten, akt. sind schon 19 Events fix und wir haben erst September :ess37:
    Vielleicht ist ja das ein oder andere Event interessant für Dich:
    KCBS EVENTKALENDER 2019

    Auch wenn es schon ein Weilchen her ist.
    Wir waren als KCBS – Juroren beim The Brave Fires of Scotland in Aberlour / Schottland am 05. – 06.05.2018 dabei.


    Herzlichen Glückwunsch an:
    Grand Champion: MC SLIMS BBQ

    Reserve Grand Champion: MISS PIGGY’S U.K.


    Hier gibt es alle Bilder vom Event
    RUBTOWN @ THE BRAVE FIRES of Sctoland 2018

    Schottland ist KLASSE!!! Gerade mit dem WoMo, in 2 Wochen standen wir genau 2x auf einem Camping platz! TOLL!!






    Der Grand Champion von Schottland geht baden



    Hier gibt es alle Bilder vom Event
    RUBTOWN @ THE BRAVE FIRES of Sctoland 2018

    Wir waren als KCBS – Juroren beim 2nd Meat the East in Hengelo / NL am 14. – 15.04.2018 dabei.


    Herzlichen Glückwunsch an:
    Grand Champion: VIKING BBQ

    Reserve Grand Champion: SOUTHERN DUTCH BBQ
    und an allen Teams dessen Name bei der Siegerehrung genannt wurde!
    Insgesamt haben 34 Teams teilgenommen






    Was für eine tolle Veranstaltung - und das BESTE - Sie findet in den kommenden 3 Jahren auf jeden Fall wieder statt ;-)
    Mehr Bilder gibt es hier: RUBTOWN @ 2nd Meat the East


    Bald geht unsere EU-Camping-Tour nach Schottland los, begleitet uns auf unserer Seite.... (wir hoffen zeitnah berichten zu können)

    @Harald und Guido:
    Es geht schon recht 'organisiert' bei diesen Events vor.
    Alleine aufgrund der langen Zubereitungszeit ist alles vielleicht etwas entspannter.
    Jedoch sind die Abgabezeiten und -fristen ganz klar abgegrenzt. Ist man hier eine Sekunde zu spät ist's vorbei mit dem akt. Gang.


    @TOM:
    Einige Aufnahmen sind mit einer Drohne entstanden, ja.

    Am vergangenen Wochenende ging unsere KCBS Saison 2018 los.
    Auf dem Programm stand der Springbreak BBQ Contest in Lommel / Belgien.


    Herzlichen Glückwunsch an
    Grand Champion: DE FILOUS
    Reserve Grand Champion: SOUTHERN DUTCH BBQ
    und an allen Teams dessen Name bei der Siegerehrung genannt wurde!
    Insgesamt haben 39 Teams teilgenommen.





    Moni sagt den KCBS Judges Oath auf:

    Tolles Wetter und ein super organisiertes Event.


    Einige Eindrücke gibt es hier:
    RUBTOWN @ Springbreak BBQ Contest in Lommel / B


    Zur Info: Am kommenden Wochenende findet das Eastern BBQ Festival in Ninove, Belgien statt (da sind wir jedoch nicht anwesend) aber vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen :-)
    schaut auch auf unseren KCBS Europe Event Calender

    Hallo zusammen,
    auch wir wünschen Euch eine genussvolle und besinnliche Weihnachtszeit!
    Wir sind in diesem Jahr auch kaum dazu gekommen viel zu 'produzieren' und dann hier einzustellen, somit waren wir hier wenig aktiv.
    ABER der erste, einzige und vor allem wichtigste Vorsatz für's kommende Jahr soll das ändern :ess18:
    Nach wie vor finden wir dieses Forum als tolle Tummel-Ecke für alle BBQ Verrückten. Dabei ist es ein einigermaßen überschaubarer aber auch netter 'Haufen', und das ist das wichtige - wird eine Community zu groß wird es a) unpersönlich und b) meistens recht 'unfreundlich'


    Also im kommenden Jahr könnt ihr wieder vermehrt mit
    Moni & mir (Dirk) rechnen - versprochen!!! :drinks:

    Super , danke für die Liste.
    Wr hatten uns vorher schon das Event in Wien ausgesucht.Wenn alles klappt nehmen wir als Team daran teil.Mal sehen, bisher schauts gut aus.


    Beste Grüße
    Harald


    Hallo Harald, Wien war in diesem Jahr schon ein schönes Event (und das direkt beim Debüt). Alexander (der Veranstalter) ist ein typischer Wiener :wink:
    Wenn ihr da mitmachen solltet sag auf jeden Fall noch mal bescheid, akt. planen wir auch unsere Tour für 2018.


    Hallo Moni & Dirk, die offiziellen Terminorte 2018 in Deutschand sind mir zu weit entfernt.


    Ich werde den Ruhrport BBQ 2018 in Waltrop/Altes Schiffshebewerk besuchen. Das Event 2017 hat mir gut gefallen,
    Meine Anreise füt 1 Tag von rd. 160 km (Hin-Rück) ist für mich überschaubar.


    Gruß Bernie


    Hallo Bernie, akt. gibt es in Deutschland noch nicht ganz viele Events (vielleicht ist das Greek Fire was für dich?!? ist in Reichshof) Sehr viele sind in den Niederlanden/Belgien.


    Ja, die Anfahrten sind nicht ganz zu verachten, wir dokumentieren auf unserem Blog immer die gefahrene Distanz zum Event (und kommen jetzt knapp an die 20T KM) die wir für KCBS durch die Weltgeschichte gereist sind und dabei sind die USA Events noch nicht mal eingerechnet :blink:

    Wir haben uns einmal die Mühe gemacht und einen KCBS - Eventkalender 2018 erstellt.
    Hier werden wir nun nach und nach alle Events eintragen und mit Links zur Veranstaltung selber, sowie zur KCBS Seite versehen.
    Bei den Events bei denen wir in den vergangenen Jahren dabei waren, haben wir ebenfalls einen kurzen Link zu unserem Beitrag gesetzt.
    RUBTOWN - KCBS Eventkalender

    Vielleicht passt bei dem ein oder anderen ja ein Termin für einen Besuch.

    Hallo Bernie,
    schön das es Dir gefallen hat. :-)
    Wir haben ein paar Bildchen in diesem Beitrag verlinkt: https://grillerforum.de/threads/4th-ruhrpott-bbq-2017.2745/
    und natürlich auf unserem Blog.
    Wir haben es leider doch nur am Sonntag geschafft, aber das eigentliche Judgen war Ruhrpott BBQ typisch etwas - eigen. Bei 66 Teams sind schon einige Judges und Table Captains nötig.
    Wenn Du magst und Interesse hast, plane doch eine KCBS Judges Class mit ein?!?
    Vielleicht kriegen wir das ja kommendes Jahr hin das wir uns mal sehen?!?

    Es ist schon wieder über eine Woche her, aber hier gibt es nun endlich ein paar Bilder vom 4. Ruhrpott BBQ in Waltrop am alten Schiffshebewerk.


    Glückwunsch an den Grand Champion (zum 2. Mal in Folge)
    Bunch of Swines / UK

    sowie an den Reserve Grand Champion
    Bros Hog / IT

    Glückwunsch an alle Team die ihren Namen gehört haben oder einen Lauf hatten.


    Insgesamt waren 66 internationale Teams am Start.
    Eine coole Veranstaltung in cooler Atmosphäre. Es waren viele Aussteller dort, am Samstag Abend gab es ein tolles Feuerwerk.
    Mehr Bilder gibt es wie immer hier: Rubtown @ 4th Ruhrpott BBQ

    Moin Berni, hört sich gut an.
    Samstag werden wir nur kurz vorbei schauen, können daher schlecht einen Standpunkt ausmachen.
    Du kannst uns aber gerne via Mail bbq@rubtown.com kontaktieren. Dann können wir genaueres Absprechen :-)


    Sonntag sind wir (natürlich auch als Judges) dabei, also in der Zeit von 11 - 15 Uhr 'weggeschlossen' danach aber draußen unterwegs!
    Bist Du am Sonntag auch noch da? Da es für Besucher hier natürlich auch was zu futtern gibt


    Wir freuen uns auf unser Heimspiel

    Ein weiteres KCBS Event liegt hinter uns:


    Katrien und Dave luden zum
    Het BBQKampioenschap Van Het Waasland 2017
    auf den größten Platz von Belgien in Sint Niklaas ein. WOW was für eine tolle Kulisse!!


    Dieses Event ist ein besonderes mit sehr viel Publikumsverkehr und schönem Rahmenprogramm.


    Glückwunsch an die Grand Champions: Smoking Finns


    sowie an die Reserve Grand Champions: Bunch of Swines




    Hier gibt's einen Haufen weiterer Bilder: RUBTOWN @ Het BBQKampioenschap Van Het Waasland 2017


    Jetzt am Wochenende steht am Schiffshebewerk in Henrichenburg das 4th Ruhrpott BBQ statt. Kommt vorbei!! Vielleicht treffen wir den ein oder anderen?!?
    Wir sind am Samstag nachmittag und am Sonntag auf jeden Fall dort :-)

    Hallo ihr Zwei. Danke für's Lob.
    Jetzt mit der kleinen Drohne macht es total Spaß auch mal ein paar Luftaufnahmen zu haben. Ist natürlich nicht immer erlaubt und/oder möglich.


    Ja wir sind beim Ruhrpott dabei, aber wahrscheinlich nur Sonntags. evtl. kommen wir am Samstag mal 'kurz' vorbei, das entscheidet sich aber dann eher kurzfristig.


    Als Besucher ist ein KCBS Event sicherlich am Sonntag Mittag am interessantesten und vor allem am schmackhaftesten ;-) Das was nicht abgegeben wird, wird ausgegeben. Samstag's ist die Stimmung natürlich noch etwas 'ausgelassener'


    Hier mal nen paar KCBS Termine für 2017: (Auch für dich Harald - damit Du nicht immer die Termine verschwitzt :-) ) Wir würden Euch gerne mal kennenlernen!!!


    Euregio BBQ Festival in Waldgfeucht Haaren / D am 19. - 20.08. - gewesen :-)
    Regahfest 2017 in Den Haag / NL am 26. - 27.08.
    Suydersee BBQ Contest in Zeewolde / NL am 2. - 3.09.
    Farm Meat 'de vaartse Hoeve' in Dongen / NL am 09. - 10.09.
    Italien Barbeque Championchip, Perugia / IT am 09. - 10.09. (hier sind mal nicht dabei)
    Slovenia BBQ Open in Medvode / SLO am 16. - 17.09. (hier sind mal nicht dabei) - aber sehr nette Organisatoren, erster Contest in Slovenien!!!
    Het BBQ kampionschap van het Waasland in Sint Niklaas / B am 16. - 17.09.
    4th Ruhrpott BBQ in Waltrop / D am 23. - 24.09.
    BBQ Society Cock Off in Hoofddorp / NL am 7. - 8.10.
    Tallya BBQ Festival in Tallya / Hungary am 14. - 15.10. (hier sind mal nicht dabei) - ebenfalls nette Organisatoren und der erste Contest in Ungarn!


    Dann natürlich im Januar 2018 ist wieder WEST! Südtirol, 1600 m ü. NN, Schnee, BBQ!!!


    Die KCBS BBQ Gemeinde wird größer und größer!!

    Am 19. - 20.08.17 wurde in Waldfeucht Haaren (D) zum EUregio Barbeque Festival eingeladen.
    Eine super toll organisierte Veranstaltung in sehr familiärer Atmosphäre. Danke an Roman, deiner Familie und dem gesamten Orga-Team. Ihr habt mal wieder einen super Job gemacht.
    Insgesamt haben 31 Teams hier teilgenommen.


    Hier ein kurzes Video vom EUregio:


    Glückwunsch an die Grand Champions BBQ Wiesel, sowie an die Reserve Grand Champions Miss Piggy's BBQ UK.
    Marianne und Mayco van Galen repräsentierten hier, wie immer sehr freundlich und professionell, die KCBS bei diesem Event.
    Hier gibt's, wie immer, einen Haufen weiterer Bilder: http://www.rubtown.com/…/2017/08/euregio-barbeque-festival…/


    Klar sind wir beim Ruhrpott dabei - als Judges, nicht mit einem Stand!!
    Vielleicht passt bei Dir auch das Euregio - ist ein eher kleines aber dennoch gemütliches Event. Siehe unten - aber von Rheinberg sollte das auch nicht allzu weit weg sein.


    davor kommen aber noch einige.


    Hier mal nen paar KCBS Termine für 2017: (Auch für dich Harald - damit Du nicht immer die Termine verschwitzt :-) ) Wir würden Euch gerne mal kennenlernen!!!


    Euregio BBQ Festival in Waldgfeucht Haaren / D am 19. - 20.08.
    Regahfest 2017 in Den Haag / NL am 26. - 27.08.
    Suydersee BBQ Contest in Zeewolde / NL am 2. - 3.09.
    Farm Meat 'de vaartse Hoeve' in Dongen / NL am 09. - 10.09. (hier sind mal nicht dabei)
    Italien Barbeque Championchip, Perugia / IT am 09. - 10.09. (hier sind mal nicht dabei)
    Slovenia BBQ Open in Medvode / SLO am 16. - 17.09. (hier sind mal nicht dabei) - aber sehr nette Organisatoren, erster Contest in Slovenien!!!
    Het BBQ kampionschap van het Waasland in Sint Niklaas / B am 16. - 17.09.
    4th Ruhrpott BBQ in Waltrop / D am 23. - 24.09.
    BBQ Society Cock Off in Hoofddorp / NL am 7. - 8.10.
    Tallya BBQ Festival in Tallya / Hungary am 14. - 15.10. (hier sind mal nicht dabei) - ebenfalls nette Organisatoren und der erste Contest in Ungarn!


    Die KCBS BBQ Gemeinde wird größer und größer!!