Crossover-Brennerrohr undicht?

  • Moin Grill-Fans,


    kurz zu mir:

    Ich bin De Roony, wohne nordöstlich von Hamburg und "gase" seit Anfang des Jahres. Ich bin jetzt nicht so der Jederzeit-/Hardcoregriller - habe gerade erst die Gasbüffel gewechselt.

    Aber schmecken tut es mir, was "Grillus" so zaubert...

    Grillus ist ein Weber Spirit E310 Original



    Meine Frage:

    Das Crossover-Brennerrohr (so steht's in der Anleitung... - also die Leitung, die auf der Rückseite das Gas zu den Brennrohren 2 und 3 befördert) muss undicht sein, denn hier sehe ich eine Flamme. Ist das normal oder ein Fall für die Garantie?


    Mein Herstellervertrauen hält sich leider in Grenzen, daher die Frage an euch...


    Danke im Voraus !


    Greez vom Roony





  • Das diese Flamme alle Brenner verbindet ist völlig normal. Das hat die Bewandtnis, dass Du nicht immer neu zünden musst, wenn Du einen neuen Brenner starten möchtest.

    Grüße, Tom
    ______________


    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.