Amazon Prime Day - Bis zu 40 % Rabatt auf Grills

  • Hallo zusammen,


    was haltet ihr von Weber Genesis II LX 240, da die momentan preislich verschleudert werden. Ich suche nämlich einen möglichst kompakten Grill wo ich trotzdem so viel wie Möglich an Flexibilität bzw. Zubereitungsmöglichkeiten habe.


    Der Weber Spirit 330 Premium wäre vom Platzbedarf ähnlich und hätte zusätzlich noch den 3ten Brenner + SearBrenner.


    Ich konnte im Forum leider keinen direkten Vergleich finden. Wie seht ihr das, gibt es qualitativ große Unterschiede zwischen Genesis und Spirit?


    Schöne Grüße

  • Die Grillfläche beim Spirit ist ein kleines bisschen größer als beim Genesis und durch den 3. Brenner im Grillraum bist Du Meines Erachtens auch flexibler mit dem Spirit.

    Qualitativ konnte ich keine Unterschiede feststellen, lediglich von den schwarzen Spirit-Modellen würde ich absehen, da der Lack recht weich ist und schnell matt wird und unschön aussieht.


    Ich persönlich würde auf den Spirit setzen.

    Grüße, Tom
    ______________


    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.