Die ersten Rips

  • Hallo ihr Griller da draußen,


    morgen werde ich meine ersten Spare Rips nach der 3-2-1 Methode auf dem Gasgrill machen. Kann mir jemand sagen ob beim smoken in der ersten Phase es sehr stark raucht? Ich habe diese Methode noch nie angewendet.

    Ich danke euch schon mal für eure Tipps dazu.:thumbup::thumbup:

  • Hallo Horst,


    ist das Wiesnhendl gut gelungen?


    Beim smoken kommt es idealerweise schon zu einer gewissen Rauchentwicklung. Sollte aber ein Prob. darstellen.

    Die Rips nehmen den Rauchgeschmack übrigens nur in den ersten 30-40 Minuten, danach ist der Qualm nur noch für die Nachbarschaft. :evil:


    Gruß

    Claus

  • Hallo Claus

    Das Wiesnhendl haben wir erst mal zurück gestellt. Das werden wir erst nächste Woche machen. Jetzt geht es erst mal an die Rips da wir zum grillen Besuch bekommen. Bei der 3-2-1 Methode geht es doch in der ersten Phase darum die Rips drei Stunden zu räuchern. Du sagst aber das die Rips nur die ersten 30-40 Min. das Aroma aufnehmen. Da muss ich die doch nicht 3 Stunden räuchern oder?

    Trotzdem danke für dein Feedback.


    Gruß Horst

  • Hallo Horst,


    räuchern kannst Du so lange Du willst. Wichtig ist nur, dass Du von Anfang an räucherst, nach 30-40 Minuten Hitze nützt es nichts mit Räuchern erst zu beginnen.

    Ich werfe immer am Anfang ein paar Räucherchips auf die Kohlen und belasse es dabei. Zuviel Rauchgeschmack ist nicht mein Ding und dass die noch viel Raucharoma danach annehmen bezweifle ich. Teste es einfach aus - wird schon schiefgehen.


    Gruß

    Claus

  • Guten Morgen


    Ja. Es hat viel Spaß gemacht. Alles hat wunderbar funktioniert. Geschmeckt hat es sehr gut.


    Gruß Horst