Womit schärft Ihr Eure Messer?

  • Wenn bei meinen Messern mit dem Wetzstahl nichts mehr geht, schleife ich sie mit dem


    Dick Rapid Steel action


    Der nimmt nur wenig Material ab und macht auch die stumpfesten Messer wieder scharf.

  • Mensch Claus ....... unglaublich ... seit Jahren sind wir uns doch ähnlich, ohne uns persönlich zu kennen ......

    Daumen hoch !

  • Naja, was den Messerschärfer angeht: das war ein Tipp einer guten Freundin, gelernte Metzgereifachverkäuferin und bei unserem Fleischer unseres Vertrauens tätig. Da beziehen wir Fleisch von der BeSH (Bäuerliche Erzeugergemeinschaft Schwäbisch Hall) und diverse Z**n-eigene Spezialitäten. Bisher ohne ein einziges Stück Enttäuschung! Dry-Aged "alte Wutz" z. B.. Und der beste Fleischsalat weit und breit...:)


    Wenn Ihr mal auf einem öffentlichen Event grillt, sag' doch Bescheid. Bei schönem Wetter ist Heilbronn eine nette Tour mit dem SL...


    Gruß

    Claus