Gasgrill mit Keramikbrenner

  • Hallo Philipp,

    erst einmal herzlichen Glückwunsch, du bist das 1000. Miglied dieses Forums geworden.

    Lang ersehnt begrüßen wir dich hier ganz besonders gern.


    Zu deiner Frage:


    Mich hat da der Napoleon Rogue R425SIB Edelstahl mit Sizzle Zone in dieser Kategorie beeindruckt.


    Gut verarbeitet, gute Brennerleistung und eben die Sizzle Zone mit 980Grad Leistung für Steak und Co.


    Preis liegt so knapp über 1000€, was ja für viele die magische Grenze ist.


    Für mich ein gutes Gesamtpaket und Kaufempfehlung.


    Gruß


    Guido

    Das Leben ist zu kurz, um schlechtes Fleisch zu grillen!

  • Hallo Guido,


    Das freut mich aber das ich Nr 1000 bin :-)


    Vielen Dank für deine Antwort.

    Magische Grenza habe ich mal bei 800€ angesiedelt.


    Ich habe aber generell nicht viele grills mit dieser Funktion gefunden.

    Folgende Hersteller haben diesen Brenner wo ich gefunden habe: Napolen, Rösle und Burnhard.


    LG

    Philppp

  • Hallo!

    Ich habe diese beiden anderen nicht in natura erlebt, daher kann ich dazu nix sagen.

    Beim Napoleon aber kann ich aus Erfahrung berichten, da schon einige Freunde und Bekannte dieses Modell ausgesucht haben.


    Wie gesagt: Hochwertig verbaut, durchdachtes Design und mit der Sizzle Zone geht richtig was.


    In deiner Preiskategorie liegt der Rösle Videro G4 S.

    Sieht ganz gut aus, hat sogar einen Backburner, kommt aber in den Leistungswerten der Brenner und der Sizzle nicht an den Napoleon ran. Das Glasfenster ist sicher nur anfangs durchsichtig, mit der Zeit wird das durch Fett und Ruß nichts mehr bringen.

    Und die Grillfläche ist auch kleiner.


    Letztendlich entscheidest du und sicher auch dein Budget.


    Gruß

    Guido

    Das Leben ist zu kurz, um schlechtes Fleisch zu grillen!