Muss was los werden

  • Leute ich bin echt froh, Teil dieses Forums zu sein. Nicht nur weil ich den einen oder anderen bereits persönlich kennen lernen konnte, sondern auch weil es Leute gibt, die zu schätzen wissen was hier gepostet wird. Diese Plattform hat viele Mitglieder und auch sicher viele stille Mitleser.Genau an diese Griller wende ich mich. Gebt euch doch mal durch einen Post zu erkennen.


    Habt ihr Fragen. Es gibt hier echte Profis, die euch weiterhelfen um mehr Spaß mit eurer Outdoorküche zu haben. Ob Anfänger oder einer der gerade in seiner Entwicklung feststeckt, ich helfe gerne weiter. Also Mut ..... es gibt keine doofen Fragen, stellt sie einfach ..... gerne auch via PN


    Lieben Gruss euer Hausi

  • Servus Hausi, genau so sieht es aus.Du sprichst mir aus der Seele, das versuche ich hier schon seit Jahren.Vielleicht ändern wir ja gemeinsam doch was. Immer nur still mitlesen kann nicht Teil eines aktiven Forums sein.


    Liebe Grüße

    Harald

    ----------------------------------------
    Ich hasse das Wort Grillsaison

  • Immer nur still mitlesen kann nicht Teil eines aktiven Forums sein.

    Recht hast Du!

    Leider ist das genau das Problem aller Foren.

    Ein großer Teil der registrierten User sind schlichtweg Karteileichen. Einmal registriert, dann nie wieder gesehen. Gründe gibt es da viele: der Aufwand einen Post zu erstellen zu groß, gestellte Frage erledigt, Hobbywechsel, anderes Forum gefunden, Facebook, Twitter und Co., der Admin zu frech, zu wenig interessante Inhalte und so weiter...


    Ein weiterer Teil sind die stillen Mitleser. Diese bekommt man aber auch nur sehr schwer aktiviert, weil sie halt, wie der Name schon sagt, lieber im Hintergrund bleiben wollen und nur lesen wollen. Diese haben eine Hand voll Seiten die sie halt wie Newsseiten nach und nach abgrasen und nach Neuigkeiten durchforsten die sie interessieren.


    Gegensteuern kann man eigentlich nur a) mit gutem Content und b) mit Werbemaßnahmen wie Backlinks und Erwähnungen auf anderen themengleichen Webseiten.

    Und da beißt sich die Katze in den Schwanz!

    Ohne aktive User gibt es keinen neuen Content. Kein Content bedeutet keine Erwähnung, bzw. extern verlinkten Content. Das bewirkt, dass das Forum bei Google sehr weit hinten gelistet wird.

    Das wiederum bedeutet nur wenige neue User weil wir in den Weiten des Internet einfach nicht gefunden werden.


    Schwieriges Thema, an dem schon viele Seiten zugrunde gegangen sind. :(

    Grüße, Tom
    ______________


    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.