Mal wieder Pulled Chicken gemacht. Das ganze hat ca 6 Stunden bei knapp 100 Grad gedauert, davon 2 Stunden mit Mesquite geräuchert.
Ich nehme immer Hähnchenbrust mit Knochen. Die Vögel werden ein Tag vorher mariniert.
Bei einer Kerntemperatur von ca 75 Grad nehme ich die Haut ab und bestreiche die Vögel nochmal. Diese bleiben dann noch im Smoker bis sie um die 80 Grad haben. In der Zwischenzeit macht Frauchen den Weißkohlsalat mit Karotten und Sylter- Dressing und backt die Brottaschen. Das schöne an den Brottaschen ist, das sie innen hohl sind.
Nun werden die Zwiebeln leicht angebraten und dann kommt die Haut die ich zuvor klein geschnitten habe mit dazu. Alles noch leicht Cross braten.

Pulled Chicken
-
-
Klasse!:good:
Gruß
Claus -
:shok: das is ja mal geil Nirvana :sabbern-smilies-0002::sabbern-smilies-0002::sabbern-smilies-0002: eine tolle Idee:good::good::good:
-
Sieht klasse aus könnte ich auch mal wieder machen.
Von unterwegs gesendet
-
Schaut supi aus :good:
-
Mit was marinierst du die Vögel ?
Sieht echt klasse aus. da bekomme ich direkt hunger
-
Mit was marinierst du die Vögel ?
Sieht echt klasse aus. da bekomme ich direkt hunger
Der Rub nennt sich Bombay Chicken. Den rühre ich dann mit Reisoel an und nehme etwas Honig und Sojasoße dazu.
Diese Marinade nehme ich sehr gerne bei Geflügel.
-
Der Rub nennt sich Bombay Chicken. Den rühre ich dann mit Reisoel an und nehme etwas Honig und Sojasoße dazu.
Ist das dann insgesamt eher asiatisch oder immer noch Bbq Geschmack?
-
Ist das dann insgesamt eher asiatisch oder immer noch Bbq Geschmack?
Die Richtung geht schon eher ins Asiatische.
Meersalz, Currypulver (Kurkuma, Bockshornkleesaat, Koriandersaat, Kümmel, Ingwer, Chili, Piment, Muskatnuss, Kardamom, Nelken), Paprika edelsüß, Kurkuma, Knoblauch, Chilischrot, Rohrzucker, Cumin, Koriandersaat, Ingwer
-
PC habe ich auch noch nicht gemacht.
Ist das nicht zu trocken?
-
PC habe ich auch noch nicht gemacht.
Ist das nicht zu trocken?
Nein. Aufgrund der langsamen Zubereitung bei ca 100°C teils bei mir auch etwas darunter, bleibt das Chicken wirklich saftig. Meine Brüste sind zum Teil locker 4 Stunden sogar noch länger im Smoker. Ich verwende die Brüste aber immer mit Knochen. Ob es daran liegt kann ich nicht sagen.
Tom schau mal oben , die Brust bleibt bei mir noch bis KT 80°C drinnen.
-
Danke für die Info!